Loading...

Über uns

Kyffhäuser Maschinenfabrik Artern GmbH

Wir sind Hersteller von zuverlässigen Ausrüstungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Heute werden selbstentleerende und nicht selbstentleerende Tellerseparatoren in den Leistungsgrößen von 800 l/h – 60.000 l/h mit verschiedenen Antriebsausführungen (Riemen-, Schraubenrad- und Direktantrieb), sowie Anlagen für verfahrenstechnische Produktionsprozesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie gefertigt.

1897 wurde der erste Milchseparator gebaut. Seitdem wurden in Artern die Ausrüstungen (Separatoren, Plattenwärmetauscher, Pumpen sowie andere technologische Komponenten für die Lebensmittelindustrie) hergestellt.

Dank jahrelanger Erfahrungen, hoher Einsatz aller Mitarbeiter und unserer daraus resultierenden Zuverlässigkeit, verbunden mit kreativer deutscher Ingenieurkunst, haben sich unsere Separatoren und Ausrüstungen eine guten Namen gemacht.

Anwendungsbereich der KMA-Separatoren

Bier

Wein

Saft

Milch